Freitag, 11. November 2011

Zauberhafter Oman

Nach gut einer Woche Rundreise durch den zauberhaften Oman, bin ich mit vielen tollen Eindrücken ins Ländle zurückgekehrt. Der Oman ist etwas kleiner als Deutschland, hat nur knapp über 3 Millionen Einwohner und wird seit 41 Jahren von seiner Majestät Sultan Qaboos regiert.

Dieser hat aus einem eher unerentwickelten arabischen Land ein fortschrittliches modernes Land geschaffen, in welchem die Traditionen trotz des Fortschritts Bestand haben und auch gelebt werden.


Und dieses faszinierende Land durften wir auf unserer Reise intensiv kennenlernen.

Die Hauptstadt Muscat, die südliche Region um Salalah (leider mit dem großen Regen), Nizwa mit dem bekannten Ziegenmarkt, die Wabiba Wüste und Sur mit dem nahe gelegenen Schildkrötenstrand Ras al Jinz.

Das Land bietet so viel wunderschöne Landschaften, schöne Hotels, traumhafte Strände, superfreundliche Menschen, leckeres Essen und eine intakter Natur, so dass ich jedem nur empfehlen kann "unternehmt eine Reise in den Oman!".

Ich wollte schon seit langem den Oman bereisen. Jetzt hat es endlich geklappt - und ich schließe mich damit den Danksagungen von Peter und den anderen an.

Eines ist sicher "ICH KOMME WIEDER", denn der Oman ist mehr als nur eine Reise wert.

Grüße noch an die anderen sechs Scouts und an Kendra die alles vor Ort (und auch uns) immer super gemanagt hat. Mein besonderer Dank gilt noch Peter und Marcus, die mit Ihren Funksprüchen bei den Autofahrten meine Lachnerven stark strapaziert haben (wie war das nochmal mit der Taschenlampe von Petra??)

Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen