Mittwoch, 2. November 2011

Ein Tag ganz nach unserem Geschmack

Sonne, Delfine und jede Menge Wasser! Das Wasser kommt aber nicht von oben - daher einen Beidleidsgruß an die Südgruppe ;-)



Wir haben ausgeschlafen, gut gefrühstückt, gewartet (da ist man hier ganz entspannt) und ab ging es zum Dhau. In kleiner Gruppe (insgesamt zehn Gäste) haben wir uns dann in den Shim Fjord aufgemacht. Der 20 Kilometer lange Fjord wurde mit Musandam Sea Adventure Tourism erkundet. Unser Guide war Tulla (sie hat sich den Namen als Kind selbst gegeben), die als einzige Europäerin in Khasab lebt. Sie zeigte uns neben den Delfinen, bunten Fischen und kleinen Fischerdörfern auch Telegraf Island. Vor einiger Zeit wollte auf dieser Insel ein indischer Investor zwei große Hotels mit Restaurants und Pools bauen. Wenn Ihr auf Google Earth schaut, seid Ihr schnell so schlau, wie der Inder, als er dann endlich mit dem Maßband auf der kleinen Insel stand! Tulla erklärte uns auch vieles zu Land und Leuten und kann das nach fünf Jahren auf Musandam durchaus einschätzen.

Wir hatten ausreichend Zeit, an verschiedenen Stellen im Fjord zu schwimmen und zu schnorcheln, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Nach dem ersten Schwimmen bekamen wir ein sehr leckeres Mittagessen serviert. Anschließend gab es süßen Tee und Kaffee und Datteln aus Khasab. Khalib fing sich zwischendurch ein paar Fische für Zuhause.





Die Tour ist empfehlenswert.

Wir freuen uns, die Südgruppe morgen wieder zu sehen und werden nun wieder unser Vier-Gänge-Menü auf der Hotelterrasse einnehmen.

P.S. Markus und Karsten sind viermal zum Buffet gegangen!

Die Nordgruppe - Heidrun, Sabine, Karsten und Marcus

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen