Mittwoch, 9. November 2011

Nun sind wir alle wieder zu Hause!


Hallo liebe Leser, wir haben als Scouts im Oman eine ganz tolle Woche verbracht und konnten viel Interessantes kennenlernen. Ganz klar können wir sagen, dass der Oman auf jeden Fall eine Reise wert ist. Und ich werde garantiert nochmal dorthin fliegen, schon deshalb, weil ich ja alles das, was unsere Südgruppe sich angeschaut hat, auch noch sehen will. Auf das Wasser "von oben"( das hatten die vier ja in Mengen!) hab ich allerdings keine Lust ;-)

Alles andere hat ja Peter schon sozusagen als Fazit geschrieben.
Wobei es mir im Hotel Intercontinental in Muscat recht gut gefallen hat und ich es jederzeit jedem empfehlen kann. Auch deshalb, weil man hier einfach auch mal außerhalb des Hotels etwas machen kann. Gleich daneben ist auch die neue, fantastische Oper von Muscat (siehe Foto), die am Abend beleuchtet einfach einmalig aussieht. Meine Ergänzung nur kurz zum Hotel Golden Tulip in Khasab/Musandam: Trotz ausgewiesener Vier-Sterne-Kategorie und dem richtig leckeren Essen, würde ich mich persönlich nicht für dieses Hotel entscheiden. Es lag mir einfach zu weit weg "vom Schuss".

Und mein Tipp für die Musandam-Region (unteres Foto) - die übrigens auch von den VAE per Tagesausflug zu erkunden ist - ist unbedingt eine Tour mit einer Dhau durch die Fjoerde zu machen und dabei keinesfalls das Badezeug zu vergessen!



Ein Dankeschön auch von mir an alle, die uns diese fantastische Tour überhaupt ermöglicht haben, und auch ein Dankeschön an Kendra, die es sozusagen mit uns eine Woche lang ausgehalten hat!

Und eine lustige Truppe waren wir allemal ! Oder etwa nicht ?

Heidrun Jahn
Hinweis :Meine Hoteleinschätzungen gibts demnächst alle bei http://www.wowarstdu.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen