Dienstag, 1. November 2011

Mit Mohamed durch die Berge

Bevor ich vom heutigen Tag erzähle, muss ich erst einmal Peters Schlittenfahrt hochladen. Denn während des Hotelrundgangs gestern Abend konnten wir Peter im Adventure Center für Kinder abgeben (dort kann man für rund sechs Euro zwei Stunden lang seine Kinder abgeben, wie ein Kindergarten oder eine Spielehalle mit Betreuung).





So, und nun zu heute. Früh aufstehen, Koffer packen, kurzes Frühstück und ab in den Stau. Leider gibt es auch im Oman Menschen, die Unfällen auf der Gegenspur gerne zuschauen und dadurch Staus verursachen. Die Fahrt war aber nett und nach eineinhalb Stunden waren wir am Airport.

Auf dem Vorfeld überlegten dann Busfahrer und Sicherheitsmann, welches der vielen Oman-Air-Flugzeuge es wohl sein könnte. Nach einer kleine Rundfahrt erreichten wir unsere ATR 42 mit 46 Plätzen und zwei Propellertriebwerken. 50 Minuten dauerte der Flug über das Meer und die felsige Berglandschaften.

Bei Ankunft in Khasab holte uns Mohamend mit dem Landcruiser ab und brachte uns zum Golden Tulip. Dem besten Haus am Platze. Es gibt noch das Khasab Hotel im Zentrum der 20.000-Einwohnerstadt und ein 0-Sterne-Haus.

Nach dem leckeren Lunch - es gab omanische Vorspeisen und Huhn - machten wir mit Mohamend eine kurze Stadttour und fuhren dann weiter in die Berge. Nach einigen Fotostops sahen wir auf rund 1.800 Metern Versteinerungen in den Felsen und Malereien.





Dann fuhren wir noch zu einer anderen Stelle (übrigens: steile Bergpisten mit dem 4x4 Jeep und das nicht langsam, hinter mir ist es etwas ruhiger geworden...), wo man den Fjord sehen konnte. Aber das schauen wir uns morgen von der Wasserseite an.

Bis dahin,
Karsten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen