Mittwoch, 9. November 2011

Wieder zurück in der Heimat

Da bin ich nun wieder in "Good Old Bavaria". Heile und pünktlich in der Kälte angekommen. Naja, so kalt ist es nicht. Aber von 30 Grad auf 10 Grad herunter zu rutschen, ist schon ganz schön viel. Unsere Woche im Oman war sehr interessant und ich werde mich sehr lange daran erinnern. Die Eindrücke, die ich gesammelt habe, sind unvergesslich. Und auch das schlechte Wetter, dass wir Südler erlebten, war ein Erlebnis. Denn wer kann schon erzählen, dass er durch die "reißende Fluten" eines Wadis gefahren ist?

Gut gefallen hat mit vor allem das Shangri-La's Barr Al Jissah Resort & Spa. Es ist ein sehr gutes, schönes Hotel, direkt am Strand. Das Essen in der Anlage ist fantastisch. Und die "Adventure Zone", welche zur Anlage gehört, aber auch von Nicht-Gästen benutzt werden kann, ist super für Kinder jeden Alters geeignet. Das haben auch unsere zwei männlichen Scouts direkt testen müssen :-)


Das Hilton Hotel in Salalah liegt direkt am Strand und mit viel Glück kann man Delfine in der Nähe des Strandes beobachten. Das Essen im Hilton ist eher unterschiedlich. Das heißt, das Büffetrestaurant ist mit einer durchschnittlichen Vier-Sterne-Küche zu vergleichen, das Palm Grove Restaurant am Strand bietet einen hervorragenden Service und leckere Spezialitäten aus dem Meer. Das Frühstück war auch absolut okay.



Unsere Nacht im Desert Night Camp war ein einmaliges Erlebnis. Einmal mitten in der Wüste zu schlafen (auch wenn der nächste Ort nur 11 Kilometer weit weg war). Nur das Essen war für mich nicht Vier-Sterne Standard, wobei das Abendessen um einiges besser war als das Frühstück.

Aber am besten hat es mir im Intercontinental in Muscat gefallen, das Essen war hervorragend, der Service ein bißchen langsam, die Zimmer dafür groß und gemütlich.Die Lage ist auch ideal, weil man direkt in der Nähe abends ein bißchen was unternehmen kann.


Ich kann den Oman als Reiseziel nur weiterempfehlen. Gerade für Individual- und Rundreisende. Ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren, ganz speziell in den Norden nach Musandam in Kombination mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, weil die Distanz sehr gering ist. Und vielleicht verschlägt es mich nochmal nach Salalah, ich muss es ja auch mal bei Sonne sehen.


Einen Dank an das Tourismusministerium, an Oman Air, an Travel One, dass wir alle dabei sein durften und Kendra war eine super Begleitung. Wir waren wirklich ein lustiger Haufen.


Bis dann mal wieder, Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen