Montag, 31. Oktober 2011

Endlich da!

Erstes Gruppenfoto im Oman, vor dem Regierungspalast

Hallo zusammen. 

Nun haben wir unser Reiseziel erreicht und schildern Euch einmal, wie es nach unserem Abflug aus Frankfurt so weiterging. 
Wir waren natürlich alle pünktlich zum Frankfurter Flughafen angereist, wo uns Redakteurin Kendra schon aufgeregt mit der Travel One in der Hand zuwinkte. Hier waren wir also richtig! Das Check-in ging zügig voran und schon bald stimmten wir uns mit einem kleinen Sekt-Prosit (es war kein Champagner!) auf unsere Tour in den Oman ein. 

Erst mal im Flugzeug drin, staunten wir über den Komfort in der „Holz-Klasse“ von Oman Air - nicht schlecht! Langweilig wurde uns hier jedenfalls nicht, das Platz-Film-Entertainment-Programm war echt der Hammer. Zum Schlafen war gar keine Zeit. Jede Menge Filmauswahl (natürlich auch in deutscher Sprache) ließ die knapp sechseinhalb Stunden Flugzeit buchstäblich wie im Fluge vergehen. Und eine partyhungrige Jugendgruppe eine Reihe hinter uns mit Reiseziel Malediven (Sun Island – wohin denn sonst?!) trug auch ihren Teil zu unserem Entertainment bei (sie klatschen selbstverständlich auch nach der Landung…) 
Zwischendurch gab es dann auch noch ein leckeres Menü, einen Snack und jede Menge Getränke.

Auf dem Flughafen wurden wir bereits von einem Mitarbeiter des Tourismus-Ministeriums erwartet. Kurz das Visum in den Pass eingestempelt und ab durch die Passkontrolle. Zwischendurch begrüßte uns auch schon der neue Tag (31.10.). Hier sind wir Euch zeitlich nämlich drei Stunden voraus. 

Beim Verlassen des Flughafengebäudes begrüßten uns 28 Grad. Das waren so richtig angenehme Temperaturen…. So kann die Tour weitergehen! 

Knapp 30 Minuten später brachten uns zwei Tourguides in unser Hotel: Das Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa. Da wir nun aber doch langsam müde wurden – immerhin war es ja auch schon halb drei in der Früh – ging es direkt ins Bett, damit wir vorbildlich am nächsten Tag um neun Uhr auf der Matte stehen konnten ;-)
So, jetzt übernehmen mal die anderen und schildern Euch, was der erste Tag so alles an Erlebnissen parat hielt. 

Viele Grüße,
Heidrun, Marcus, Karsten und Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen